Der erste Kivuko-Kleidertausch

Kivuko ist nicht nur in Tansania aktiv! Wir haben Ende Oktober den ersten Kivuko-Kleidertausch veranstaltet und es hat sehr viel Spaß gemacht!


Seit längerem ist es ein Anliegen vor uns, auch in Deutschland etwas zu tun. Denn nicht nur in Tansania kann man anpacken - auch wir können unser Leben mit nur wenig Mühe um einiges nachhaltiger gestalten. Ein Thema, das uns am Herzen liegt und sehr eng mit Tansania verknüpft ist: Unser Kleiderkonsum.


Kleiderspenden aus Europa haben die Textilindustrie in Tansania kaputt gemacht. Die Kleidung hier wegschmeißen wäre aber auch keine Alternative. Wir wollen Kleidung möglichst lange im Kreislauf behalten, aber trotzdem ab und zu unsere Garderobe wechseln. Unsere Plattform dafür: Der Kleidertausch. Bringe mit, was du willst, nehme mit, was du willst und spende freiwillig für die Projekte von Kivuko! Es war ein sehr schöner Nachmittag mit netten Gesprächen und sehr, sehr viele Kleidungsstücke haben ihre Besitzer/-innen gewechselt und bekommen so noch eine zweite Chance.


Vielen Dank an das Jugendkulturtreff IMMER HIN in Bamberg, bei dem wir zu Gast sein durften und die uns so nett unterstützt haben.


Für weitere Informationen: Ein kleiner Einblick, was mit euren gespendeten Klamotten passieren kann: https://www.youtube.com/watch?v=djXkFedpTrE



Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels