top of page

Großer Dank und weihnachtliche Grüße

  • kivuko
  • 24. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

wenn Sie auf das Jahr 2025 zurückblicken, hoffen wir, dass Sie auf viele freudige, friedliche und bereichernde Ereignisse mit Ihren Familien und Freundinnen und Freunden zurückschauen. 

Wenn wir als Verein Kivuko dieses für uns ganz besondere Jahr Revue passieren lassen, blicken wir auf besonders viele erfüllende Momente. Insbesondere ist dabei hervorzuheben, dass wir dieses Jahr unser 10-jähriges Bestehen feiern durften. Dabei sticht unsere Jubiläumsfeier im Oktober hervor, bei der Interessierte und Mitglieder sich informierten, austauschten und einen schönen gemeinsamen Abend verbrachten. Wir danken allen für diesen schönen Abend. Werfen Sie gerne einen Blick auf die Bilder der Veranstaltung:

 

 Auch dieses Jahr sind wir jedoch insbesondere wieder dafür dankbar, was in Tansania dank Ihrer Unterstützung erreicht werden konnte. Unser Motorrad, mit welchem das Kivuko-Team die Patientinnen und Patienten besucht, hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Dank Ihrer Spenden konnten wir ein Neues anschaffen, welches nun wieder zuverlässig zukünftige Krankenbesuche ermöglicht. Sie wollen mehr über den Gesundheitsfonds, den es nun seit 10 Jahren gibt, erfahren? Lesen Sie gerne unter:

 

Auf dem Gelände unserer Gesundheitsstation konnte außerdem ein größerer Wassertank aufgestellt werden, welcher die Wasserversorgung maßgeblich verbessert. Wir sind stolz darauf, dass seit vielen Jahren Fachpersonal Tag und Nacht Menschen medizinische Versorgung zu erschwinglichen Preisen anbieten kann. Lesen Sie mehr zur Gesundheitsstation unter:

 

Besonders hervorzuheben sind jedoch wie immer die persönlichen Geschichten, bei denen Menschen dank Ihrer Hilfe wieder gesund werden konnten. Dazu zählen beispielsweise wie jedes Jahr viele Menschen, die aufgrund von Malaria, Blutarmut oder Würmer-Infektionen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch im Jahr 2025 konnten wieder viele Kinder behandelt werden. Sehr berührt hat uns beispielsweise das Schicksal eines zwölfjährigen Jungens, welcher bewusstlos mit Vergiftungssymptomen aufgefunden wurde. Kivuko e. V. konnte seine Behandlung finanzieren, sodass er nun wieder zur Schule gehen kann und damit weiterhin seinen Traum verfolgen kann, selbst Lehrer zu werden.

 

Auch dieses Jahr war wieder ein jemand aus dem deutschen Team vor Ort. Beatrice, die selbst aus Rulenge kommt und auf Heimatbesuch war, hat gemeinsam mit dem Rulenge-Team Patientinnen und Patienten besucht und sich von deren Fortschritten überzeugen können.   

 

    


 

Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche und bereichernde Kivuko-Jahre und sagen - auch vom tansanischen Team von Kivuko - aus ganzem Herzen Danke, wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr 2026!

 

Ihr Kivuko-Team

Kommentare


bottom of page