Besuch in der Hasengruppe

Aktualisiert: 12. Jan 2019

Im Rahmen ihrer Fastenaktion lud die Hasengruppe der Kindertagesstätte St. Michael aus Ebensfeld den Verein Kivuko e.V. ein, um den Kindern das Thema „Teilen“ näher zu bringen. Wir zeigten Fotos und kurze Videos aus Tansania und erzählten dabei, wie tansanische Kinder leben, was sie essen, wie sie wohnen und spielen. Die „Hasenkinder“ waren begeistert bei der Sache und hatten viele Fragen. Anschließend entwarfen sie eine Kollage mit den Fotos.

Da die Hasengruppe ihren Wochengedanken umsetzen wollte, überreichten sie uns wenige Tage später ein großes Paket mit Bällen und Seifenblasen, um ihre Spielsachen und somit Lebensfreude mit den tansanischen Kindern zu teilen. Max, ein Mitglied von Kivuko flog diese Woche nach Tansania und wird in den kommenden Tagen das Paket an die Kinder des CBRs, einem Projekt für Menschen mit Behinderungen, übergeben.

Es war eine toller Vormittag in der Kindertagesstätte. Herzlichen Dank an die Hasenkinder und an die Erzieherin Sonja Zillig. Wir freuen uns sehr über das Interesse, die Begeisterung und das Engagement der Kinder.

ASANTE SANA.


Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels