Wir haben einen neuen Mitarbeiter!

Seit diesem Jahr haben wir einen neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter in Tansania. Wir freuen uns, euch Alistides vorzustellen! Er ist Lehrer und kommt aus Rulenge.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Ehrenamtlichen mit an Bord haben - vor allem angesichts des immer weiter wachsenden Arbeitspensums für das Team in Tansania.




Hier stellt sich Alistides kurz selbst vor:

„Ich bin Grundschullehrer und ich arbeite in meiner freien Zeit für Kivuko. Meine Aufgabe ist die Nachsorgebetreuung der Klienten des Gesundheitsfonds. Ich versuche, die Herausforderungen, auf die sie in ihren (Dorf-)Gemeinschaften treffen, zu lösen. Mit Martine und Sister Laurensia zu arbeiten, macht mir Spaß. Ich lerne dabei sehr viel. Ich bin motiviert, meine Zeit zu nutzen, um Erfahrungen mit bedürftigen Leuten auszutauschen. Ich mag auch die Teamarbeit zwischen Tansania und Deutschland und habe mich gefreut, als wir ein Videotelefonat führen konnten, bei dem ich alle Gesichter einmal sehen konnte. Ich bin motiviert, denen Hoffnung zu geben, die diese schon verloren hatten. Ich sehe die Herausforderungen, die sie meistern müssen - Lösungen zu teilen, erfüllt mich. Ein Wort an die, die Kivuko unterstützen: Sie machen einen tollen Job, der Leben rettet! Gott segne sie dafür!“


Willkommen im Team, Alistides!


Original-Text: "Name is Alistides.my profession is primary school teacher, I work with Kivuko as my part time my duty is follow-ups of our clients at home and try to solve their community challenges. I enjoy the collaboration of Martine and Sr Laurensia. I learn a lot. I am motivated to use my time to share experiences with people who are in need. I like the team work of Kivuko Tanzania and Germany I was happy with a phone call that made me at least see the face of our team members. I am motivated to return hope of the hopeless. I see the challenge s they are passing through. To share the solutions rises my spirit. A word to those support Kivuko: They are doing a good job that saves life may God bless them!"

Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels