Nach 5 Monaten Gesundheitsfond….

…haben wir vor kurzen den ersten Bericht von unserem Rulenge Team erhalten. Wir waren zu tiefst gerührt über deren Informationen. Die letzten Monate haben Martine, Sr Kanyanke und Sr Evodia beeindruckende Arbeit geleistet um neun Menschenleben zu retten. Jeder einzelne Patient, der durch unseren Fond eine medizinische Behandlung erhalten hat, war lebensgefährlich erkrankt und wurden teilweise über Wochen im Krankenhaus behandelt. In diesen 5 Monaten benötigten ganze 5 Patienten Bluttransfusionen. Ganz besonders berührt haben mich die Geschichten hinter den Behandlungen: Zwei kleine Schwestern, die Waisenkinder sind und aufeinander aufpassen, ein zweijähriges Kind das von einer fremden Frau aufgenommen wurde, die selbst nicht genug zu essen hat, ein fünfjähriger Junge der ganz alleine in einem Klassenraum lebt….eine Familie mit zehn Kindern die sich nicht um alle ausreichend kümmern kann…Geschichten die bewegen, Leben die gerettet werden konnten – Dank eurer Hilfe!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wahlen in Tansania / Elections in Tanzania

In Tansania fanden letzte Woche die Präsidentschaftswahlen statt. Der seit 2015 amtierende Präsident Magufuli wurde wiedergewählt und erhielt laut Wahlkommission 84 % der Stimmen. Die nationale Politi

Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels