Reisebericht: Bildungsförderung

Aktualisiert: 8. Jan 2019

Martine und ich fuhren an einem Wochenende zur Universität von Kibondo um uns mit Bavuma, einem unserer Stipendiaten zu treffen. Denn während meines Aufenthalts in Tansania wollte ich mich auch über die Leistungen unserer Studenten informieren . Kibondo liegt im Kigoma District und ist etwa 7,5 Stunden mit dem Bus von Rulenge entfernt. Nach einer sehr turbulenten Fahrt, bei der ich dachte, ich müsste wegen akuter Übelkeit sterben und Martine der Meinung war, wir würden einen Verkehrstod erleiden kamen wir am Abend in der Kleinstadt an und mussten uns erst einmal ausruhen. Am nächsten Morgen trafen wir Bavuma, der uns zu seiner Universität führte.

Dort trafen wir einen Mitarbeiter der Hochschule, der die Leistungen von Bavuma in höchsten Tönen lobte. Auch ich war sehr glücklich und zufrieden, als ich die letzten zwei Zeugnisse von Bavuma in den Händen hielt. Der junge Mann hatte in seinen Prüfungen nur Bestnoten erzielt. Dies macht uns sehr Stolz und zeigt uns, dass wir mit Bavuma die richtige Wahl getroffen haben.


Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels