Endlich eröffnet die Klinik

Aktualisiert: 8. Jan 2019

In diesen Tagen ist die Freude in unserem Verein Kivuko e. V. riesig groß !!!

Der Bau und die Einrichtung unserer eigenen Krankenstation im ländlichen Tansania wurde letzte Woche vom letzten, noch ausstehenden Beamten besucht und abgenommen. Wie unsere Kooperationspartner vor Ort erklären, musste der Bau von mehreren verschiedenen Beamten abgesegnet werden.

Am vergangen Freitag sollte das Personal „einziehen“ und von nun an können Patienten dort behandelt werden. Die Klinik wurde errichtet in einem sehr ländlichen Gebiet in welchem es bisher kaum Zugang zu medizinischer Versorgung gab.

Wir hoffen mit dieser Klinik viele Patienten medizinisch betreuen und behandeln zu können.

Von Herzen bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern und allen Personen, die diesen Traum mit uns verwirklicht haben. Ohne Ihre und eure Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen. Im Namen aller Patienten vor Ort in Tansania – Asante sana !!!

Wir hoffen euch ganz bald  Bilder vom aktuellen Klinikgeschehen zeigen zu können.




Follow Us:

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Kivuko e.V.
IBAN: DE 09 7835 0000 0040 6418 39
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg – Lichtenfels